Hoppmann Bau GmbH & Co.KG
Hoppmann Bau GmbH & Co.KG

Historie

Als mein Vater Eduard Hoppmann 1969 die Firma Hoppmann Bau gründete, lag der Schwerpunkt auf dem Bau von Einfamilienhäuser. Mit ursprünglich 15 Mitarbeitern wuchs die Firma in den folgenden Jahren und erweiterte auch den Aufgabenbereich.


Heute liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf Einfamilienhäusern, sondern auf dem Bau von Altenwohnanlagen, Supermärkten oder öffentlichen- und Verwaltungsgebäuden. Architekten und Entscheider der öffentlichen Hand sehen unsere Firma als zuverlässigen und kompetenten Partner an, der die ihr übertragenen Aufträge termingerecht abwickelt.


Aber nicht nur Neubauten, sondern auch Sanierungen oder die Verwaltung und Vermietung von Immobilien gehören nach 40 Jahren zu unserem Aufgabengebiet.


Ich kann mit Stolz behaupten, dass sich die Firma Hoppmann Bau ständig weiterentwickelt hat. Das ist auch unseren kompetenten Mitarbeitern zu verdanken, die neben dem handwerklichen Geschick auch immer auf dem neusten Stand der technischen Möglichkeiten agiert haben.


Sollten Sie also ein Bauvorhaben planen, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.


Ihr Gerald Hoppmann
Geschäftsführer

Gründung

Die Hoppmann Bau GmbH wurde im Jahre 1969 von dem damals 37-jährigen Kaufmann Eduard Hoppmann in Oldenburg, Lindenhofsgarten, gegründet.

 

Die Firma begann mit 15 Mitarbeitern und arbeitete vorwiegend im Einfamilienhausbau.

Wachstum

Innerhalb von 5 Jahren erweiterte sich der Mitarbeiterstamm auf 75 Personen. Mit wachsender Betriebsgröße änderte sich auch zunehmend das Aufgabenfeld vom Ein- zum Mehrfamilienhausbau.

 

Die gleichzeitig steigende Bautätigkeit für öffentliche Auftragsgeber legte eine weitere erhebliche Vergrößerung der Firma nahe. Um allen neuen Anforderungen auch langfristig gewachsen zu sein, siedelte der Betrieb im Jahre 1974  nach Metjendorf-Wiefelstede um.

Kapazität

Auf dem neuen 14.000 qm-Areal konnte nun eine großzügige Anlage errichtet werden.

Bürogebäude, Werkhalle, eigene Schlosserei und Tischlerwerkstatt fanden ebenso ausreichend Platz wie der gesamte Maschinenpark, zu dessen Wartung ein teilüberdachter Bauhof gehörte.

Hier finden Sie uns

Hoppmann Bau

GmbH & Co.KG
Jürnweg 24
26215 Wiefelstede    Metjendorf

 

Bürozeiten:

Mo-Fr : 7:00 - 17:00 Uhr

 

Telefon: 0441 96191-0
Telefax: 0441 96191-60
E-Mail: Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hoppmann Bau GmbH & Co.KG